Herbstferien 1998
Home ] Nach oben ] Pruchten 1973 ] Freiberg 1975 ] Panschwitz 1976 ] Moskau 1976 ] Neuruppin 1977 ] Neuruppin 1978 ] Torgelow 1979 ] Torgelow 1980 (1) ] Torgelow 1980 (2) ] Torgelow 1981 ] 1987 ] Pockau 1988 ] Mönchengladbach 1991 ] Margrethausen 1991 ] Oberoderwitz 1992 ] Güntersberge 1992 ] Frauenstein 1994 ] Seifhennersdorf 1994 ] Tabaluga und Lilli 1994 ] Winterferien 1995 ] Seifhennersdorf 1995 ] Herbstferien 1996 ] Bilder 96 / 97 ] Seifhennersdorf 1998 ] [ Herbstferien 1998 ] Seifhennersdorf 1999 ] Herbstferien 1999 ] TopTeamNaTour 2000 ] Herbstferien 2000 ] Osterferien 2001 ] Seifhennersdorf 2001 ] Bielatal 2002 ] Seifhennersdorf 2002 ] Herbstferien 2002 ] Seifhennersdorf 2003 ] Herbstferien 2003 ] Seifhennersdorf 2004 ] Frauenstein 2004 ] Seifhennersdorf 2005 ] Seifhennersdorf 2006 ] Herbsttreffen 2006 ] Seifhennersdorf 2007 ] Torgelow 2007 ] Seifhennersdorf 2008 ] Weißwasser 2008 ] Seifhennersdorf 2009 ] Grünheide 2009 ] Verspielt 2010 ] Sommerferien 2010 ] Sommerferien 2011 ] Herbsttreffen 2011 ] Osterferien 2012 ] Sommerferien 2012 ] Sommerferien 2013 ] Herbsttreffen 2013 ] Osterferien 2014 ] Sommerferien 2014 ] Herbsttreffen 2014 ]

 

Nach oben

Internet unlimited 16.10. - 24.10.1998 (Bericht von Ina)

1.Tag: Anreisetag, Lutz erwartete Jana und mich schon. Die anderen trudelten nach und nach ein. Was als erstes benutzt wurde, waren natürlich die Computer, die zum Ärger Lutz' nur zum Spielen verwendet wurden (was sich noch ändern wird, denke ich). Nach dem Abendbrot ging's dann los, dass die nicht funktionierenden Computer auf Vordermann gebracht wurden. Bis diese Sache erledigt ist, werden auch noch Tage vergehen.

Guten Morgen!

2.Tag: Zwischen 9 und 10 Uhr ist unsere kleine "Familie" aufgestanden. Frühstück war gut. Danach gab's Html-Kurs Teil 1 von Lutz. Nach ersten Startversuchen gab´s 12 Uhr Mittagessen. Hefeknödel mit Heidelbeersoße. Nach dem Mittagessen sind Lutz, Jana, Tim, Frank und ich draußen gewesen. Lutz hat seit vielen Jahren das erste mal wieder eine TT-Kelle in der Hand gehabt. Ansonsten: Computerspielen ohne Ende!

3.Tag: Frühstück ca.11.00 Uhr; danach Computerspielen, Mittagessen zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr. Ca. 18.00 Uhr sind wir im Elbamare und das bis 21.45 Uhr. Nachher Abendbrot, "Internetten" und ab in den Schlafsack.

4.Tag: "Der Tag mit der bleibenden Erinnerung" beginnt. Frühstück gegen 12.00-12.30 Uhr. Lutz hatte uns für eine Führung bei Herr Dr. Pruzina im Humuswerk angemeldet. (Lutz: das machst du nie wieder!!!! Natürlich soll das jetzt nicht gegen Herrn Dr. Pruzina gehen, sondern gegen den Gestank im Werk!)
Der Nachmittag und der Abend wurde mit "computern" zu gebracht.

5.Tag: Ein Musiktag, wie er im Buche steht. Wir haben eine Band gegründet.

Besetzung:

Wer? Was hauptsächlich? Spielt aber auch hin und wieder:

Regina: 

Akkordeon Keyboard, Gitarre

Jörg:

Akkordeon Keyboard

Jana:    

Gitarre Keyboard

Ina:

Keyboard Gitarre, Akkordeon

Das Lied, was wir besonders gut spielen können, ist "Oh when the saints".
Was haben wir wohl noch gemacht? Klar, Computer gespielt.

6.Tag: Regina und ich waren für's Lagerfeuer (mit Grillen) einkaufen, danach waren wir Bowlen im "Hains" in Freital Hainsberg.

7.Tag: Wir waren im Elbamare. Danach haben wir Mittag gegessen (ca.15.00 Uhr) und Musik gemacht. Stellt euch vor: Ich kann "Oh when the saints" und "Old Mc Donald" auf dem Akkordeon mit Bässen (!) spielen. Abendbrot gab's am Lagerfeuer (Steak (brr!), Bratwürste, "Beffi's", Nudelsalat, Knüppelkuchen).

8.Tag: Heute wollten wir eigentlich auf die Eisbahn gehen, aber daraus wird leider nichts (Naja, das Wetter ist zu gut!). Ansonsten haben wir heute nur Computer gespielt, Homepages gestaltet und Musik gemacht.

9.Tag: Abreisetag (schnief! heul! wein!)

Mit dabei waren:

Name: Homepage (möglicherweise nicht aktuell):
Romy
Jana(=meine ... Schwester) www.kinderreisen.de/jana
Tim www.kinderreisen.de/tim
Alexander (=Alex) www.kinderreisen.de/alexander
Sebastian(=Seb,Spasti)
Ina www.kinderreisen.de/ina
Sven
Frank FBMU
Lutz  
Regina (=Giggi)

Teilnehmerliste


Zurück ] Home ] Weiter ] [ alle Ferienlager seit 1991 ] [ Betreuer Erfahrung ]

© Lutz Elßner ° elssner@interdev.de